Eine erschreckende Möglichkeit, Ihre Leistung zu steigern

Wenn ein Mann etwas zu aufgeregt ist, sagen wir ihm, er solle kalt duschen, um sich abzukühlen. Interessanterweise würde er, wenn er diesen Rat befolgen würde, mehr Energie aus der Erfahrung gewinnen, einschließlich mehr Testosteron. Sie können ihn vorübergehend abkühlen, aber Sie werden ihn für das nächste Mal stärker machen. Überall auf der Welt haben Menschen Kaltwasserbäder oder Duschen als Therapie für eine Vielzahl von Krankheiten verwendet. In den 1800er Jahren wurden Patienten Eisbadbehandlungen als Hydrotherapie verschrieben, um alles zu heilen, von Knochenbrüchen bis hin zu psychischen Störungen.

Während die Hydrotherapie in westlichen Ländern weitgehend durch Arzneimittel ersetzt wurde, wird das Eintauchen in eiskaltes Wasser fortgesetzt. Menschen in nördlichen Klimazonen gehen aus der Sauna, um in einen Schneehaufen zu springen und ihren Körper zu beleben. Die jährlichen Eisbärenclubs tauchen jedes Jahr in eiskalte Seen ein. Sportler wenden sich zunehmend dieser Methode zu, um die Erholungszeit nach der großen körperlichen Belastung des Wettkampfs zu verkürzen.

Wenn der Körper kaltes Wasser fühlt, reagiert er mit einer Überlebensreaktion zum Schutz lebenswichtiger Organe. Blutgefäße in der Nähe der Hautoberfläche werden geschlossen und der Blutfluss wird nach innen geleitet, um den Körperkern warm zu halten. Wenn der Körper aus dieser kühlen Umgebung wieder auftaucht, fließt das Blut zurück in alle winzigen Blutgefäße. Der Effekt besteht darin, die durch körperliche Betätigung verursachten Zellschäden auszuspülen und Entzündungen in Schach zu halten. Sportler erholen sich schneller vom Training und zeigen eine erhöhte Ausdauer, wenn sie zwischen den Trainingsroutinen ein Eisbad nehmen.

Dieser Prozess scheint auch eine Reihe anderer positiver Vorteile für den Körper zu bringen. Wenn sich der Körper nach dem kühlen Erlebnis erwärmt, setzt er im Rahmen des Genesungsprozesses Antikörper frei. Dies stärkt das Immunsystem und schützt den Körper vor Entzündungen und anderen Krankheiten. Um Männern in dieser Erholungsphase mehr Kraft zu verleihen, setzt der Körper Testosteron frei, sodass all jene mutigen Seelen, die nach einem Sprung in eine kalte Dusche oder einen Schneehaufen nach einer Sauna mit ihrer Männlichkeit prahlen, möglicherweise tatsächlich richtig sind. Wenn der Mann väterliche Wünsche hat, wird er interessiert sein zu wissen, dass gekühlte Bäder die Spermienzahl dramatisch erhöhen können. Dies kann ein Fall sein, in dem die Kälte die Pille schlägt?

Der Erholungsprozess aktiviert den Körper auch, um auf Fettspeicher zuzugreifen, die als braunes Fett bekannt sind, was zu einer Beschleunigung des Gewichtsverlusts führen kann. Kaltwasserbehandlungen schließen die Poren der Haut und der Haarfollikel, wodurch verhindert wird, dass die Haut so schnell austrocknet wie eine heiße Dusche. Das Ergebnis ist eine Haut, die raffinierter und glänzender aussieht. Der belebende Aspekt eines kalten Bades stimuliert fast jeden Teil des Körpers, einschließlich des Gehirns. Während sich der Körper beeilt, um sich von den Auswirkungen des kalten Wassers zu erholen, sendet er Signale an das Gehirn, die die Stimmung verbessern und möglicherweise ein Mittel zur Bekämpfung von Depressionen sind.

Die Zeit, die Sie in einer kalten Dusche oder einem kalten Bad verbringen, liegt bei Ihnen und hängt von der Wassertemperatur ab. Fünfzig-Grad-Wasser fühlt sich kalt an, und Sie können zehn bis fünfzehn Minuten davon vertragen. Eine Dusche bei neununddreißig Grad fühlt sich noch kühler an und Sie werden feststellen, dass drei bis vier Minuten alles sind, was Sie tolerieren können. Dies ist nicht einfach ein sofortiges Eintauchen in und aus dem eisigen Wasser. Bleiben Sie länger als zwei Minuten im kalten Wasser, um den optimalen Erholungsprozess zu stimulieren.

Ein Wort der Vorsicht ist angebracht; Wenn Sie an einer Herzerkrankung oder einem hohen Blutdruck leiden oder an einer Krankheit leiden, die Fieber verursacht, sollten Sie den zusätzlichen Stress vermeiden, Ihren Körper zu beruhigen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, bevor Sie diese Technik ausprobieren. Wenn Sie sich dazu entschließen, lassen Sie das heiße Wasser einmal pro Woche im Tank und lassen Sie die Kälte Ihre Leistung steigern.

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